Donnerstag, 25/April/2024, 18:15:00Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Zaubersocken - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Garten und Natur » essbare Pflanzen, die nicht jeder kennt » Zaubersocken
Zaubersocken
LichtDatum: Dienstag, 15/Mai/2012, 21:02:33 | Nachricht # 1
Schiefer
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 66
Status: Offline
Nein, "Zaubersocken" ist keine neue Pflanzenart, sondern je nachdem eine Vielfalt von verschiedenen Pflanzen.

Wie es funktioniert?

Jeder kennt sicher das Phänomen, dass Socken auf wundersame Weise von der Waschmaschine verschluckt werden. Diese Einzelstücke liegen oft in einem Karton um darauf zu hoffen, dass das Gegenstück doch noch auftaucht. Meistens jedoch nie :-)

Diese Einzelstücke brachten mich vor einigen Jahren auf eine Idee.

Zum Familienwandertag packte ich mehrere dieser einsamen Socken, leicht angefeuchtet in eine Tüte. Bei unserer Rast durften sich die Kinder nun diese Socken überziehen und damit über den Waldboden laufen.

Die Socken wurden anschließend vorsichtig ausgezogen und für jedes Kind lag eine mit dem Namen beschriftete Tüte bereit, in die die Socken reinkamen.

Wieder daheim "pflanzten" die Kinder ihre Socken (komplett - wurden also mit eingepflanzt und nicht vorher ausgeschüttelt)) in normale Blumenkästen oder Töpfe. Die Erde wurde immer schön feucht gehalten.

Schon nach ein paar Tagen zeigten sich erste, grüne Keime. Zuerst noch nicht definierbar, aber bald kam ein kleiner Farn zum Vorschein, der auch im Blumenkasten schön wuchs.

Die anderen Pflanzen bestanden zwar überwiegend aus Gräsern und etwas Löwenzahn, aber die Kinder hatten ihre Freude am Ergebnis "ihrer" Zaubersocken.

Wer Kinder hat, sollte das unbedingt einmal ausprobieren.

Auch für Erwachsene sehr zu empfehlen :-)

Socken, Parks, Wiesen und Wald gibt es genügend und wer weiß? - mit ein wenig Ausdauer blüht es bald auch aus euren "Zaubersocken"

Viel Spaß damit wünscht euch

Licht
 
Forum » Garten und Natur » essbare Pflanzen, die nicht jeder kennt » Zaubersocken
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen