Dienstag, 14/Mai/2024, 09:23:07Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Inflation oder Deflation? - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » Inflation oder Deflation? (Von Strawberry, 4. Oktober 2011)
Inflation oder Deflation?
LisaDatum: Mittwoch, 05/Okt./2011, 10:12:01 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Von Strawberry, 4. Oktober 2011 (übersetzung)
Inflation oder Deflation?

Viele mich eingeschlossen haben eine niedergang der wirtschaft vorausgesagt. Jedoch wenn man von wirtschaftlicher Depression spricht, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Inflationäre Depression
Deflationäre Depression

Die Experten streiten manche sehen das eine andere die andere Form auf uns zu kommen.

In der Deflation verlieren Immobilien, Gehälter, Dienstleistungen, Edelmetalle, Aktien, schlechte Anleihen, generelle Preise ihren WErt. Ausgenommen Staatsanleihen, sie steigen, weil sie als sicher Hafen gelten, während der Zins sinkt. Im moment ist sicher ien starker deflationärer Druck auf dem Immobilienmarkt (usa).

In der Inflation steigt alles im Preis, ausgenommen Anleihen, weil die Zinsen der Anleihen, nicht mit der inflation schritt halten können.

Nun haben wir das Problem, das diese inflation/deflations Theorie aus einer Zeit stammt, wo wir noch keine Globalisierung hatten. Weil jetzt sogar Anleihen der Kommunen auf dem internationalen Märkten gehandelt werdn, ist es möglich für die USA einen Rückgang in lokalen Preisen/Dingen zu erfahren (z.B. Immobilien, Arbeit, Gehälter, Lokale Dienstleistungen) während die Preise in international gehandelter Ware steigen (z.B. Nahrung und landwirtschaftliche Güter, Öl, Gas, Edelmetalle)

Was wir für international gehandelte Waren bezahlen, hängt von dem Wert des Dollars und seinem Wechselkurs ab und der wirtschaftliche Stärke anderer Nationen die um die selben Güter mit uns in Konkurrenz liegen. Die Weltbevölkerung nähert sich der 7 Milliarden Marke und Nahrung, als Grundvoraussetzung, wird der Wettstreit um diese weiter vorschreiten.

NOCH ist der Dollar di Weltleitwährung. Das die Federal Reserve ununterbrochen Dollars druckt, finden andere Länder nicht gerade gut. Erst kürzlich hat es ein geheimes Treffen anderer Länder gegeben (sie haben die USA nicht eingeladen) um darüber zu diskutieren, durch was man den Dollar ersetzten kann, als Weltleitwährung für die Zukunft. Sie sind zu keiner Entscheidung gekommen, aber China zieht sich allmählich aus dem Dollar zurück. (Anmerkung: amerikanische Verschwörungstheorie???)

Das der Dollar die Weltleitwährung ist, gibt unseren Preisen eine gewisse Stabilität. Wenn der Dollar jedoch diesen Status verlieren sollte, könnten wir eine Hyperinflation bekommen.

So, I am in the deflationary depression camp up until the point where the US dollar begins to lose its reserve currency status. At that point, I would bet on a Weimar Republic type of hyperinflation that makes food impossible to afford.

So befinde ich mich in dem Deflations-Befürworter Camp bis zu dem Punkt, wo der Dollar seine Funktion als Leitwährung verliert. Ab diesem Punkt, wette ich auf eine Hyperinflation wie in der Weimarer Republik, die Lebensmittel unerschwinglich machen.

Ob nun Deflation oder inflation, auf lange Sicht werden die Lebensmittelpreise steigen, auf Grund von Wetteranomalien und steigender Weltbevölkerung. Also bitte Lebensmittelreserven aufstocken. Ich rate jedem nicht weniger als einen Jahresvorrat zu haben.

Wirtschaftsgüter Preise inflation oder deflation, es hängt alles vom Dollar ab. So achtet auf den Trend des Dollar.

http://spiritualphilosophyandpractice.com/showthr....ictions

Übersetzung
LG
Lisa


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Mittwoch, 05/Okt./2011, 10:17:16
 
LisaDatum: Samstag, 08/Okt./2011, 09:28:50 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Noch eine Ergänzung von Strawberry (Übersetzung)
LG
Lisa

Betreff: US Dollar

Wenn ihr in einem anderen Land außerhalb der USA lebt, müsst ihr eine Auge auf die Entwicklung eurer eigenen Währung haben. Ich spüre, dass die ganze Welt von dem betroffen sein wird, was ich für die USA gesehen habe, aber nicht überall in gleicher Weise.

Also wo China hingeht, da geht Asien hin. China ist vermutlich zur Zeit in einer Blase. Wenn die Blase platzt, werden sollche Länder leiden, die China mit Rohstoffen, anderen Gütern und Service beliefern darunter leiden.

Vergesst nicht, wir leben in einem globalen Dorf, und der Weg der vor uns liegt, wird für niemanden einfach werden. Einige werden eher, andere später leiden. Aber, das ist gewiss, wir werden alle unter den globalen Finanzproblem leiden.

Zur selben Zeit, werden Naturkatastrophen das Gesicht unseres Planeten in steigem Masse verändern. Lass uns nicht vergessen, dass wenn jemand am anderen Ende der Welt leidet, sei es durch Naturkatastrophen, oder durch finanzielle Problem, wir sind alle mit einander verwandt.

With love,
Strawberry


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Samstag, 08/Okt./2011, 09:29:47
 
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » Inflation oder Deflation? (Von Strawberry, 4. Oktober 2011)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen