Freitag, 19/April/2024, 05:16:58Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Inflation? - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » Inflation?
Inflation?
Saurier61Datum: Sonntag, 07/April/2013, 14:09:29 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

nein wir haben keine Inflation... nur eine Teuerung der Lebensmittel und Hygieneartikel....
Dinge die man tagtäglich braucht.... auf die man nicht wirklich verzichten kann...
genausowenig wie auf Energie... sei es um zu kochen, zu heizen, zur Arbeit zu fahren....

Aber nur wer darauf achtet, wieviel in den Packungen ist, merkt es wirklich... (oh ... Nutella ist ja schon wieder leer )
Fahrtkosten merkt man sofort, Strom und Gas erst so wirklich bei der Jahresabrechnung

statt 100g sind noch 80g Salami in der Packung
100 Waschladungen beim Waschmittel... jetzt sind es noch 70... der Preis ist hier zusätzlich gestiegen
Haarschampoo nur noch 250ml statt 300 ml
hier mal eine Liste... (sind nur 62 Seiten und ist garantiert nicht vollständig) http://www.vzhh.de/ernaehrung/32535/Versteckte%20Preiserhoehungen.pdf

Lieben Gruß von
Helga
 
juneDatum: Sonntag, 07/April/2013, 22:55:22 | Nachricht # 2
Sandstein
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 27
Status: Offline
Hallo Helga,das mit dem immer weniger werdenden Inhalt habe ich auch schon bemerkt.Nur ein  Beispiel: Anstatt 6 Cornflakes Stuecke sind einfach nur noch 5 Stueck  in der Packung darin! Ein sehr freundlicher Gruss wink

Mitteilung wurde bearbeitet von june - Sonntag, 07/April/2013, 22:58:39
 
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » Inflation?
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen