Montag, 29/April/2024, 07:45:57Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

meine Version nicht Vision ;-) (die Ratten ver....) - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » meine Version nicht Vision ;-) (die Ratten ver....)
meine Version nicht Vision ;-) (die Ratten ver....)
Saurier61Datum: Dienstag, 06/Sept./2011, 07:36:12 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

nach meinem Traum denk ich schon die ganze Zeit darüber nach, was wie warum in welcher Zeit passiert....

Arbeitslose.... der Export wird stagnieren, die Firmen können kaum mehr was absetzen, weil kaum Jemand kauft....

Weniger herstellen, braucht weniger Arbeitskräfte... Entlassungen

Ab sofort werden dann auch weniger Steuern gezahlt, auch die Sozialabgaben fallen weg, statt dessen mus Arbeitslosengeld gezahlt werden...

Das passiert bei sagen wir mal 50% der Firmen, dass sie einen großen Teil iher Arbeiter entlassen...

Diese beziehen alle Arbeitslosengeld, kaufen weniger und schon bricht die Herstellung weiterer Produkte die nicht lebensnotwendig sind ein..

Folge... weitere Firmen entlassen ihre Mitarbeiter... noch mal weniger Steuereinnahmen und mehr Kosten...
noch weniger Konsum....

das bedeutet für den Staat einfach nur weniger Einnahmen und im Gegenzug durch die Arbeitslosen mehr Ausgaben

Diese Spirale kann nur noch nach unten gehen....

Merkel und Co basteln trotzdem weiter an Rerttungschirmen für die maroden Eurostaaten und verpulvern hier reichlich Kohle...

und in ein paar Wochen müssen unsere Banken wieder "gerettet" werden.... darauf könnte ich fast ne Wette abschließen....

und dann last but notl east ....Spenden ins Ausland... die regelnässigen müssen ja sowieso noch mal mit einem Bonus versehen werden.... man ist ja großzügig...

was mich daran aufregt.... es sind unsere Steuern unser Geld und die PO-litiker aasen damit rum... statt es zu unserem Nutzen zu verwalten, wie es eigentlich vorgesehen war....
Statt dessen wirtschaften sie uns alle in den Ruin

Und die meisten glauben immer noch deren Lügen, dass wir ein Wirtschaftswachstum haben.... bis sie selbst auf der Strasse stehen...
Ich geb noch nicht mal mehr ein Jahr, bis sie merken dass alles den Bach runter geht....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 09/Sept./2011, 17:30:14 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

gerade gelesen....

Zehntausende Banker zittern um ihre Arbeit

Weltweit bereiten sich die Banken auf schwere Zeiten vor. Sinkende Umsätze und abstürzende Aktienkurse sorgen für Nervosität, eine Entlassungswelle hat begonnen,

http://info.kopp-verlag.de/nachric....it.html

Der "Falke" macht den Abflug
EZB-Chefvolkswirt wirft hin


Paukenschlag zum Abschluss der Woche: Jürgen Stark gibt seinen Posten als EZB-Chefvolkswirt auf. Die Notenbank führt persönliche Gründe für die Demission an.(die Ratten verlassen das sinkende Schiff, Angst vor der Laterne? evil )
http://www.n-tv.de/

Inflation auf Jahreshoch

Trotz der deutlichen Konjunkturabkühlung steigen die Verbraucherpreise im August erneut kräftig. Die Inflationsrate notiert bei 2,4 Prozent und damit auf dem höchsten Stand des Jahres

Neues Tief Euro gibt nach
Schuldenkrise und Zinspause sind zuviel für den Devisenmarkt. Er lässt den Euro auf ein neues Wochentief fallen. Auch IWF-Chefin Lagarde gießt nach Ansicht des Marktes Öl ins Feuer.

http://www.n-tv.de/wirtsch....46.html

Die miesen Nachrichten in der Wirtschaft nehmen immer mehr zu....

und das ist noch längst nicht besonders schlimm.... in ein paar Monaten ist das Kinderkram....

Lieben Gruß von
Helga

http://www.n-tv.de/wirtschaft/
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 09/Nov./2011, 08:53:29 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

Papandreou macht die Fliege....
wieder einer der sich geschickt rausmogelt....gepfuscht wie.... man sich aus der Affäre zieht ohne dass es nach Flucht aussieht...

auch bei uns in D werden sich nach und nach etliche Politiker verabschieden...
noch vor der nächsten Bundestagswahl.....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 27/Feb./2012, 13:05:48 | Nachricht # 4
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

Wulff... rausgeekelt....

Fünf Jahre sind genug
Zoellick verlässt Weltbank
Die Weltbank verliert im Sommer ihren Chef. Robert Zoellick gibt seinen Posten auf... freiwillig...

http://www.n-tv.de/wirtsch....81.html

das waren garantiert nicht die Letzten...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Dienstag, 29/Mai/2012, 12:38:33 | Nachricht # 5
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

und nu hat dat Merkel ja auch noch den Röttgen gefeuert....

der Nächste bitte... Altmaier?

Wer nicht mit den An und Absichten von Merkelchen konform geht, bekommt nen Freiflug...

Aber es werden bis August noch 3 Andere freiwillig gehen....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Samstag, 09/Juni/2012, 12:01:26 | Nachricht # 6
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

und schon wieder eine Verabschiedung... angeblich aus rein familiären Gründen tongue

Plötzlicher Rücktritt: Chef der Deutschen Finanzagentur geht .....
Noch vor Auslaufen seines Vertrages Ende 2013 ist der Geschäftsführer der Deutschen Finanzagentur zurückgetreten.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43501/

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 02/Juli/2012, 19:05:38 | Nachricht # 7
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle

und der Nächste....

Montag früh macht die Personalie bei Sicherheitsexperten in Regierung und Bundestag die Runde: Heinz Fromm, der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich um seine Entlassung zum Monatsende gebeten
...
Verfassungsschutzpräsident Fromm entlassen: Merkel überrascht vom Rückzug des Geheimdienst-Chefs - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik....37.html

http://www.focus.de/politik....37.html

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 11/Juli/2012, 14:18:11 | Nachricht # 8
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle....

wir haben noch nicht mal August... und schon tritt der Dritte zurück....

http://www.spiegel.de/panoram....17.html

Der Leiter des sächsischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Reinhard Boos, hat um seine Entlassung gebeten und ist versetzt worden.

Allerdings.... er ist versetzt worden... vielleicht gehört der doch nicht zu den mindestens 3 tongue

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 07/Sept./2012, 10:25:23 | Nachricht # 9
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

ich hab jetzt nicht aufgepasst, ob noch welche bis August gegangen (worden) sind... lumped

aber der Nächste wird wohl Jens Weidmann sein...

Bundesbank-Chef Jens Weidmann hat sich im im EZB-Rat als Einziger gegen die Anleihenkäufe ausgesprochen.....

http://www.welt.de/finanze....nk.html

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » meine Version nicht Vision ;-) (die Ratten ver....)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen