Dienstag, 30/April/2024, 23:59:33Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Lagern... Behälter - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Lagern... Behälter
Lagern... Behälter
Saurier61Datum: Dienstag, 15/Nov./2011, 09:38:25 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

wenn wir Lebensmittel einlagern, dann müssen wir diese vor Nahrungsmittelschädlingen schützen..

Da gibt es nicht nur Ratten und Mäuse, die unsere Vorräte anknabbern und verunreinigen können...

Auch Getreidekäfer, Motten, und Milben können unsere Vorräte vernichten.

Aber auch durch feuchte Luft... Wasser durch Unwetter oder Rohrbruch...
Muffige Luft in Kellern....

Alle trockenen Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, Mehl, Kartoffelpulver, Milchpulver, Zucker, Salz, Nudeln, Tee, Gewürze.... müssen also in dicht schließende, wasserdichte Behälter.

Doch diese sind relativ teuer...

Eine sehr preiswerte Alternative sind da Majo/Ketschup/Senf- Eimer.
Dafür geht man dann in einen Imbiss und fragt nach, ob sie leere Eimer (mit Deckel) abgeben.

Ich habe einen Imbiss, bei dem ich für 3 schon gespülte Eimer 1,00€ bezahle. Nur umsonst ist noch preiswerter smile Und diese Eimer sind absolut wasserdicht.

Noch ein Vorteil... diese Eimer kann man stapeln und braucht kein Regal dafür. Oft hat man auch noch neben dem Schlafzimmerschrank eine Lücke, wo sie reinpassen.

Wenn man sie dann noch mit Edding beschriftet, sieht man auch sofort was in dem Eimer gelagert ist.

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Lagern... Behälter
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen