Mittwoch, 01/Mai/2024, 00:32:02Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Beachten beim Einkauf von Mehl, Griess.... - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Beachten beim Einkauf von Mehl, Griess....
Beachten beim Einkauf von Mehl, Griess....
Saurier61Datum: Dienstag, 15/Nov./2011, 10:02:09 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

wenn man für den Vorrat Mehl oder Griess einkauft, kann es einem passieren, dass man schon mit Milben kontaminierte Packungen bekommt.

Mit der Zeit habe ich gelernt...

Mehl, Griess, Zucker und andere in Papiertüten verpackte Lebensmittel
dürfen im Geschäft nicht in der Nähe von Eiern stehen.

In den Verpackungen von Eiern sind oft Milben. Darum werden diese auch nach dem Einkauf sofort entsorgt.. die Eier kann man besser in einer Schüssel aufbewahren.

Grundsätzlich kaufe ich Mehl und Griess... nur da wo ein großer Durchlauf dieser Waren ist.
Und immer nur so viel, wie in einen Majoeimer passt. Dann kaufe ich in diesem Geschäft erst wieder nach einem Monat, bzw.wenn wieder neue Ware da ist.
Denn hat man mal eine Charge erwischt, die mit Milben kontaminiert ist, hat man nur einen Eimer Verlust.

Ich merke mir, in welchem Laden ich was eingekauft habe... (wird mit Edding auf den Eimern notiert)
Bemerke ich, dass ich dort kontaminierte Ware gekauft habe, wird in diesem Laden nicht mehr gekauft... denn sonst hat man immer wieder kontaminierte Lebensmittel. Haben die einmal Milben im Laden bekommen sie diese nie wieder raus....

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Beachten beim Einkauf von Mehl, Griess....
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen