Dienstag, 30/April/2024, 23:45:07Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Gelenkarthrose und Muskelschmerzen - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Gelenkarthrose und Muskelschmerzen
Gelenkarthrose und Muskelschmerzen
Saurier61Datum: Montag, 26/Nov./2012, 10:19:23 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

wie einige von euch wissen hab ich eine Kniegelenkarthrose in beiden Knien,
Mittlerweile sind vo der die Arthrose auch auf die Ellenbogengelenke betroffen.
Besonders wenn es kalt wird ist meine Beweglichkeit schmerzhaft eingeschränkt.

Vor ein paar Jahren hat mir ein User aus dem autarken Forum mal Murmeltierfett geschickt...
Blödsinn, hab ich gedacht, das kann gar nicht helfen... hab dann aber, um zu beweisen, dass mir das nicht helfen kann, doch mein Knie damit eingerieben...

Wow.. 30 Min. später konnte ich ohne Schmerzen wieder laufen... nach 2 Tagen war die Entzündung des Gelenks und die Schwellung weg...

Auch Verspannungen des Nackens kann man damit gut behandeln... es hilft also auch bei Muskelschmerzen. Auch Prellungen werden damit sehr schnell schmerzfrei.

Sehnenscheidenentzündung hab ich damit auch schon erfolgreich behandelt.

Sollte man im Vorrat haben... bekommt man z.B. hier http://www.easyapotheke.de/product....ch.html

ok, es riecht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man gut leben happy

Keine Salben nehmen, die haben nur 5% Murmeltierfett und sind dafür viel zu teuer ... und die Wirkung ist gleich null...

Lieben Gruß von
Helga
 
NaviDatum: Montag, 26/Nov./2012, 12:19:22 | Nachricht # 2
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 10
Status: Offline
na dann doch lieber blutegel, die müssen wenigstens nicht sterben für ihre dienste am mensch............. und helfen hervorragend. keine schmerzen mehr, entzündung gleich raus.
oder aber das richtige schüssler salz. wunderbar.
 
Saurier61Datum: Montag, 26/Nov./2012, 13:46:29 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Navi,

Blutegel hatte ich schon... helfen aber gar nicht bei mir...

Ausserdem blutet das noch ein paar Stunden, die Blutung soll man aber nicht unterbinden, das heisst ich müsste in der Zeit zu Hause bleiben...

Beim Heilpraktiker werden die Blutegel nach Gebrauch entsorgt... in der Tiefkühltruhe oder in Alkohol...

Das Alpenmurmeltier gehört in Teilen seines Verbreitungsgebietes zum Jagdwild. Während in Deutschland die Jagd auf das Murmeltier eingestellt ist, werden in Österreich und der Schweiz jährlich zwischen 7.000 und 8.500 Tiere erlegt.[30][31] Die Jagdzeit ist vom 16. August bis zum 15. Oktober.

Für die Jagd auf Murmeltiere gibt es mehrere Gründe: In einigen Regionen werden Murmeltiere nach wie vor gegessen. Das gilt beispielsweise für Graubünden und Vorarlberg. Alpenmurmeltiere werden jedoch wegen ihrer kräftigen Nagezähne gejagt, die ähnlich wie das Geweih des Rothirsches zu den Jagdtrophäen zählen. Manche Almbauern versuchen über die Bejagung ihre Wiesen und Almen murmeltierfrei zu halten, da die Grabaktivität der Murmeltiere, die häufig mehrere Kubikmeter Erdvolumen aus den Hängen scharren, die landwirtschaftlichen Arbeiten beträchtlich erschweren. Nach wie vor werden außerdem Körperteile des Murmeltieres in der Volksmedizin verwendet (Murmelfett). http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenmurmeltier

Wenn sie also sowieso gejagt werden, warum soll man sie dann nicht essen und das Fett für Heilzwecke nutzen?

Ich bin kein Vegetarier und kein Veganer...

Eine Diskussion von Veganern/Vegetariern versus Carnivore können wir uns hier einsparen.... ich respektiere, dass es Menschen gibt, die kein Fleisch essen und möchte den gleichen Respekt von der anderen Seite auch...

Ist das Gleiche bei Religion... ich bin Atheist... ist meine Einstellung, ich respektiere aber auch wenn Jemand einer Religion angehört und danach lebt...

Lieben Gruß von
Helga
 
LisaDatum: Dienstag, 27/Nov./2012, 13:39:06 | Nachricht # 4
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Blutegel werden nur beim Heilpraktiker oder Arzt weggeworfen, man darf sie natürlich nicht an jemand anderem verwenden, wegen der Krankheitsübertragungsgefahr. Aber wenn man einen kleinen Blutegel zu Hause hat, kann man den als "Haustier" halten und mehrmals benutzen. smile

Helga, auch wenn Du im Sechseck springst, aber wenn Du Athrose hast, würde Dir eine vegan oder vegetarische Ernährung ziemlich schnell helfen Deine Beschwerden los zu werden. Aber beides zusammen verträgt sich nicht. Und natürlich hast Du recht, wir haben alle die Wahl und jeder macht das was er für richtig hält und darüber zu diskutieren ist sinnlos.

Aber man kann doch trotzdem über andere Möglichkeiten reden, weil es lesen ja auch verschiedene Menschen hier mit und die haben doch alle die Wahl und können sich dann zwischen Murmeltierfett, Blutegel, Schüssler Salzen oder z.B. auch Änderung ihrer Ernährungsgewohnheiten entscheiden.
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 28/Nov./2012, 16:38:08 | Nachricht # 5
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Lisa,

ich meinte nur Diskussionen Vegetarier/Carnivore... das hab ich schon in anderen Foren bis zum Erbrechen happy

ne heilen oder verbessern kann man bei meiner Arthrose eh nichts mehr... kein Knorpel mehr, hab schon Knochenabrieb...
Ich kann nur noch Entzündungen durch den Knochenabrieb und Schmerzen verhindern.

Fleisch brauch ich... muss erst mal sämtliche Depots wieder aufbauen die durch die Mangelernährung leer sind. Eisendepot muss unbedingt wieder aufgebaut werden und nur mit Eisenpräparaten geht nicht, dann musste ich zusätzlich Abführmittel nehmen... surprised die wiederum wären kontraproduktiv, da die mir dann wieder Eisen entziehen wacko
Ist gar nicht so einfach wieder einen normalen HB-Wert zu bekommen... zumal ich ja auch noch nicht in der Menopause bin...
Mein HB-Wert vor 6 Wochen 4,8... da ist der Arzt fast im Sechseck gesprungen happy Letzten Mittwoch immerhin schon auf 5,6... es tut sich langsam was..

Ausserdem war bei mir wohl nicht Fleisch die Ursache der Arthrose sondern die permanente Mangelernährung, weil der Darm durch die Zöli hinüber war und kaum noch Nährstoffe aufgenommen hatte.

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Gelenkarthrose und Muskelschmerzen
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen