Freitag, 20/Okt./2017, 20:41:04Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Kletten-Labkraut - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Garten und Natur » Heilkräuter und ihre Anwendung » Kletten-Labkraut
Kletten-Labkraut
LichtDatum: Sonntag, 29/April/2012, 17:42:41 | Nachricht # 1
Schiefer
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 66
Status: Offline
Hallo,

habe das "Zeugs" heute in meinem Garten entdeckt und bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich es rausrupfen soll oder einfach wachsen lassen soll.

Es klebt wirklich scheußlich angry

Allerdings scheint es auch als Heilpflanze bekannt zu sein und ich überlege noch der Pflanze eine kleine Rankhilfe anzubieten.

Da es mitten im Blumenbeet (ja, habe ich auch noch smile ) wächst, würde ich gerne wissen, ob man es ausbuddeln kann und am Gartenzaun wieder einbuddeln kann. Dann hätte es eine natürliche Rankhilfe und könnte da wuchern wie es lustig ist. Allerdings steht der Zaun (durch zwei hohe Bäume bedingt) im Schatten. (Sommer - jetzt noch nicht)

http://www.kraeuterland.net/Heilpflanzen/klettenlabkraut.shtml

http://www.heilfastenkur.de/Klettenlabkraut.shtml

(wer Bedarf hat, bitte melden - ich sende gerne eine Portion zu)

Da weiß Helga sicher Rat dry

LG
Licht


Mitteilung wurde bearbeitet von Licht - Sonntag, 29/April/2012, 17:43:12
 
Saurier61Datum: Montag, 30/April/2012, 11:50:14 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Licht,

wenn du Klettenlabkraut umsetzen willst, musst du es ein paar Tage gut wässern und auch die Stelle, an die es dann gesetzt werden soll.

Ich hatte mal versucht, es einfach so umzusetzen... ist vertrocknet.
Am Besten Abends umsetzen.
Da dein gewünschter Platz im Schatten liegt, hast du gute Chancen, dass es dann wieder anwächst.

Ach ja... Erde nicht von den Wurzeln abschütteln....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 30/April/2012, 13:26:44 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

da schreib ich über Klettenlabkraut und geh danach auf meine Terrasse...
was seh ich... da hat sich ganz freiwillig Klettenlabkraut angesiedelt smile
direkt zwischen meinen Pflanzkästen und der Glasscheibe

Da werd ich dann mal ne Kletterhilfe vor den Glasscheiben anbringen. Und auf der anderen Seite schnell noch ein anderes Rankgewächs aussäen.

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Garten und Natur » Heilkräuter und ihre Anwendung » Kletten-Labkraut
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen