Freitag, 03/Mai/2024, 08:00:21Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Basische Ernährung - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Selbstversorgung » die Selbstversorgung mit Lebensmitteln » Basische Ernährung (wichtig für die Gesundheit)
Basische Ernährung
LisaDatum: Samstag, 04/Feb./2012, 12:32:18 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Gerade selbst angebautes Gemüse und besonders Kräuter sind wichtige Bausteine einer basischen Ernährung.

Ein Mangel an Basenmineralien ist also das erste Problem der heutigen Fehlernährung. Ein zweites Problem, das zur Übersäuerung führt, ist die unpassende Kombinationen von Nahrungsmitteln. Derjenige Nährstoffe nämlich, die in einem Lebensmittel oder einer Mahlzeit vorherrschen, bestimmen auch den Säuregrad der Verdauung und damit, welche Verdauungsenzyme optimal arbeiten können.

http://www.richtig-entschlacken.de/basisch.htm


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Samstag, 04/Feb./2012, 12:35:13
 
LisaDatum: Samstag, 04/Feb./2012, 13:33:47 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Gleich noch ein Rezept hinterher, habe ich mir gerade gekocht und es schmeckt wirklich köstlich, wenn auch nicht ganz survival geeignet, wegen Avokado und Limette, hatte auch nur Zitrone, ein super leckers Möhrensüppchen. Bon Appetite!

http://www.chefkoch.de/rezepte....do.html
 
LichtDatum: Montag, 06/Feb./2012, 21:08:27 | Nachricht # 3
Schiefer
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 66
Status: Offline
Agni Joga über Verwendung der Speisesoda:

1. Prophylaxe und Krebsheilung.
2. Heilung von Alkoholsucht
3. Heilung der Nikotinsucht
4. Heilung der Toxikomanie und der Drogenabhängigkeit
5. Beseitigung von Blei, Quecksilber, Barium und anderen Schwermetallen.
6. Beseitigung von Radioisotopen. Prophylaxe vor radioaktiver Verseuchung des Organismus.
7. Litholyse in den Nieren und in der Leber und die Auflösung schädlicher Ablagerungen in den Gelenken und in der Wirbelsäule.
8. Reinigung des Organismus für die Erhöhung der Aufmerksamkeit, der Konzentrationsfähigkeit, des Körpergleichgewichtes und für die Verbesserung der Leistungen unausgeglichener Kinder.
9. Reinigung des Organismus von allen Giftstoffen, die man durch Bosheit, Neid, Gereiztheit, Zweifel und andere schädliche Gefühle und Gedanken bekommt.
( Grani Agni Joga )

Die modernen wissenschaftlichen Forschungen zeigen, dass Soda die Säuren im menschlichen Organismus und im Organismus von Tieren und Pflanzen neutralisiert und das Säure- Basen Gleichgewicht in Norm bringt. Der Säurewert (pH-Wert) des Blutes im menschlichen Körper muss etwa 7,35- 7, 47 sein. Wenn er weniger als 6,8 ist, stirbt der Organismus. Es leiden viele Menschen an Azidose und haben einen geringeren Säurewert als 7,35. Wenn der pH-Wert (der Säurewert) kleiner als 7,25 (starke Azidose) ist, dann sollte man 5 bis 40 Gramm Soda pro Tag einnehmen.

der komplette Artikel ist hier zu lesen:

http://82391.forumromanum.com/member....earch=1

Natron Anwendungsbeispiele auch hier zum Nachlesen:

http://www.wundermittel-natron.info/natron-....ung.php


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Montag, 06/Feb./2012, 21:20:47
 
LisaDatum: Sonntag, 19/Feb./2012, 01:46:08 | Nachricht # 4
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Hallo Licht,

super interessant, die Vorzüge von Natron. Dazu muss ich eine kleine Geschichte erzählen, die mir nach dem Lesen Deines Postings einfiel. Mein Urgrossvater ist 92 Jahre alte geworden. Ich weiss nicht genau, wann er gestorben ist aber es muss so vor dem zweiten Weltkrieg gewesen sein. Er ist also irgend wann in der Mitte des 18 Jahrhunderts geboren.

Und was ihn auszeichnete, war u.a. das er immer ein Tütchen Natron bei sich hatte. Meine Mutter hat mir erzählt, dass man gesagt hat, der Opa hat mindestens einen Zentner Natron in seinem Leben gegessen. Aber, er ist damit schon damals ungewöhnliche 92 Jahre alt geworden. Was die Theorie über die Vorzüge von Natron bestätigt.

LG
Lisa


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Sonntag, 19/Feb./2012, 11:43:42
 
Forum » Selbstversorgung » die Selbstversorgung mit Lebensmitteln » Basische Ernährung (wichtig für die Gesundheit)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen