Sonntag, 05/Mai/2024, 11:02:43Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Wenn der Strom ausfällt - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Plauderecke » Wetterinfos » Wenn der Strom ausfällt (Backen, Kochen mit Teelichtern)
Wenn der Strom ausfällt
LisaDatum: Dienstag, 14/Feb./2012, 23:38:17 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Hallo Helga,

Du hast mir davon schon mal am Telefon erzählt und jetzt habe ich ein Video dazu im ZF gefunden. Coole Sache, man braucht nur genügend Teelichter und einen Topf von Ikea.

http://www.youtube.com/watch?v=x5c8QtDXgoQ

P.s. Eigentlich müssten man auf diese Weise auch einen Eintopf zustande kriegen. Statt des Brotes, Gemüse, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Resteessen, Suppe aber auch Fleisch usw. gegart bekommen.


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Freitag, 17/Feb./2012, 10:28:09
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 15/Feb./2012, 14:13:46 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Lisa,

hab das Video angesehen, danke...

Topf von Ikea? ne da kannst du auch einen von Li_l oder _etto oder K___stadt nehmen. Wichtig ist nur dass er nen passenden Deckel hat.

und halt eben die Form für das Brot rein passt.

Wenn es kalt draussen ist... dauert es erheblich länger., bis der Topf heiss ist...

So zusammengestellt wie im Video kann man das dann auch auf den Küchenherd stellen....

Grundsätzlich... nie unbeaufsichtigt stehen lassen... ich hatte bis jetzt in fast jedem Hunderter-Pack Teelichter mindestens 1-3 Teelichter, die sich zu Fackeln entwickelt hatten!!

and by the way... Öllichter (Grablichter) nie in der Wohnung aufstellen....
wenn die plötzlich anfangen zu brennen bekommt ihr ein Problem... die Teile lassen sich verdammt schlecht löschen.... ich hatte Glück, mein Wohnzimmertisch hat eine Marmorplatte....
Mit Wasser darf man die auch nicht löschen!!!!

Eine Löschdecke oder Feuerlöscher.... sollte man immer zu Hause haben
und zwar so dass diese Teile immer sofort greifbar sind. (z.B. Nähe Küchenherd)

Löschdecken sollten ohne Verpackung aufbewahrt werden... wenn man die erst aus der Verpackung fummeln muss geht wertvolle Zeit verloren.

Ich ziehe Löschdecken vor, weil man damit auch schnell Personen retten kann.... oder sauber einen Pfannenbrand, das erspart ne Menge Putzarbeit happy
Hab aber auch einen Feuerlöscher...

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Plauderecke » Wetterinfos » Wenn der Strom ausfällt (Backen, Kochen mit Teelichtern)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen