Dienstag, 17/Okt./2017, 16:12:41Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Wetter ... - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Plauderecke » Wetterinfos » Wetter ... (Unwetter Vorwarnungen Tips .....)
Wetter ...
Saurier61Datum: Donnerstag, 20/Sept./2012, 15:32:20 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

in einigen Gegenden könnte man annehmen es wär der Winter eingezogen happy
-3°C ... Einige durften schon ihre Autoscheiben freikratzen....

aber nein, ich glaube nicht dass es jetzt schon dauerhaft kalt wird.....
Es wird eher wohl wieder Achterbahnwetter geben... nächste Woche dann so um die 25-27°C...
dann wieder Regenund kalt... dann wieder warm....
weiter hab ich noch keinen Plan vom Wetter...

aber man wird merken dass nichts mehr so ist, wie es früher mal war.

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 21/Jan./2013, 09:08:45 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

es hat heute Nacht mal wieder geschneit, minus 3,4°C, heute morgen um 7:00Uhr lagen schon 10cm Neuschnee... Schnee geräumt und jetzt um 8:00Uhr schon wieder alles Dicht, obwohl wir noch gestreut haben...

Packt euch ne Tüte Split oder Sand ins Auto notfalls Salz aus der Küche....
für den Fall, dass ihr an leichten Steigungen nicht weiterkommt, weil es eisglatt ist...

Volltanken, wenn die Batterie nicht mehr sofort startet... auswechseln...
Türschlossenteiser in die Jackentasche... Enteiser-Spray für die Scheiben ins Auto...  Eiskratzer und Handfeger nicht vergessen....
Evt. nicht mehr so gute Scheibenwischer auswechseln....
Auf Scheinwerfer und Blinklicht achten... ob schneefrei...
Ach ja das Nummernschild... sollte auch frei sein... gibt sonst evt. nen Strafmandat

Thermoskanne mit heissem Tee/Kaffee und eine Decke sollte auch im Auto sein... im Stau, Unfall,  oder noch schlimmer eingeschneit....

Da hat man dann immer noch eine Wärmereserve.... und die Decke ist auch zusätzlicher Schutz, wenn man mit dem Auto nicht weiterkommt und evt. laufen muss...

Alles kann, nichts muss... aber besser man hat vorgesorgt...
Passt gut auf euch auf ...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 21/Jan./2013, 09:20:17 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

wenn ihr schneeräumpflichtig seid.... ich hoffe ihr habt alle eine Hafpflichtversicherung.... obwohl.... die sollte man sowieso haben....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 21/Jan./2013, 15:18:31 | Nachricht # 4
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

gerade mal wieder so 15cm Neuschnee weggeschoben... und es schneit noch immer....
wollte erst warten, bis es aufhört zu schneien... aber wenn ich dann noch mehr wegschieben muss... nö, dann lieber wenns schneit schieben...

Das nächste Mal warte ich nicht so lange....

Ich muss ja nur 5x15m plus 20mx 1 Schneeschieberbreite  freimachen

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 23/Jan./2013, 15:29:58 | Nachricht # 5
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

ist iwie merkwürdig... ich höre in den Nachrichten immer dass Temperaturen bis zu minus 20°C erwartet werden...

Danach kommt der Wetterbericht   und da sind die vorraussichtlichen Temperaturen mit max minus 9°C angegeben...

Hat hier von uns sonst keiner in den Nachrichten gehört... ????

Hat von euch Jemand zufällig N24 oder NTV gesehen und das auch gehört?
War in der ganzen letzten Woche so....

Jedenfalls sollten wir uns schon mal auf soche Temperaturen einstellen...vorsichtshalber....

Und im Auto immer alles für einen evt. Kälte-Notfall dabei haben....

Auch wenn man mit Bus und Bahn oder zu Fuß unterwegs ist...
Thermoskanne, Rettungsdecke, Warnweste und eine gute Taschenlampe, evt. mit orangem Blinklicht... im Daypack dabei haben...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Dienstag, 29/Jan./2013, 20:10:44 | Nachricht # 6
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

trau schau wem... nur nicht dem Wetter tongue ....

der Winter ist noch nicht vorbei... und selbst im April kann es uns noch kalt erwischen....
Später dann wahrscheinlich sogar auch noch im Sommer...

Konnte ich früher das Wetter für 2-3 Wochen vorhersagen...heute schaff ich es max für 3-4 Tage... und selbst das ist nicht immer sicher....

Lasst die Notausrüstung also noch im Auto...

Wir kommen dem Zeitpunkt, 1 Tag im Wintermantel den nächsten im T-Shirt, immer näher...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 01/Feb./2013, 00:09:05 | Nachricht # 7
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

die letzten 2 Nächte waren laut... Sturmböen, heftiger Regen....
und ganz im Norden sah es wohl noch etwas schlimmer aus...

Sturmflut an der Nordseeküste und orkanartige Böen bis zur Ostsee: Ein Wintersturm fegt über Norddeutschland, entwurzelt Bäume und behindert
Teile des Zug- und Fährverkehrs. Vom Atlantik ziehen neue Sturmtiefs in
den Norden.

Nachdem sich die Lage im Lauf des Tages vorübergehend entspannte, rechnen die Meteorologen in der Nacht zum Freitag mit einem neuen
Atlantik-Tief.

An Sturmböen bis zu Windstärke 10 werden wir uns in den nächsten Tagen gewöhnen müssen....
Den Rest der Infos gibt es hier....

http://www.weser-kurier.de/news....81.html

Und dann soll es in den nächsten Tagen auch schon wieder Temperaturen unter Null geben....

Wenn es dann wieder so ne Achterbahnfahrt mit gravierenden Temperaturunterschieden gibt, werden wir uns wohl in diesem Winter an Sturm gewöhnen müssen...

schlecht für mich, da ich bei diesen Wetteränderungen immer heftige Kopfschmerzen bekomme und 2 Tage ausgenockt bin...

Vorletzte Nacht war ganz schlimm... hatte mich trotz Kopfschmerzen hingelegt, auf eine Tablette vrzichtet... morgens um 3 hab ich mich aus dem Bett gequält und im Dunkeln ne Tablette und Wasser gesucht... Licht ging gar nicht... da wär mein Kopf geplatzt....
Auch jetzt geht ohne Kopfschmerztabletten gar nichts... das heisst, der Sturm bleibt uns erst mal erhalten...

Ich hätte lieber Frost, auf dem Hygrometer  50% stehen tongue und bitte keinen Wind mehr....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 08/Feb./2013, 06:50:00 | Nachricht # 8
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

ok... endlich windstill... Hygro auf 78 %, 1,2°C .... ich hab nur vergessen den Schnee abzubestellen... Mist jetzt muss ich wieder Schnee schieben... pray

So allmählich überleg ich ob ich mir nicht doch eine Schneefräse kaufe angel

Lieben Gruß von
Helga
 
morgaineDatum: Freitag, 08/Feb./2013, 17:25:11 | Nachricht # 9
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 15
Status: Offline
Hallöchen.

Bei uns lag heute morgen kaum Schnee. Der ist im Laufe des Vormittages komplett weggeschmolzen.

Gruß
morgaine
 
Saurier61Datum: Freitag, 08/Feb./2013, 20:03:42 | Nachricht # 10
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Morgaine,

bei uns ist auch bis zum Nachmittag alles von der Strasse weg gewesen...
aber vorher musste ich ja frei machen...
dann kam ausnahmsweise, was sonst gar nicht üblich ist ein Räumfahrzeug, hat mir den Weg den ich freigeschaufelt hab wieder zugeschüttet.... und da musste ich noch mal schippen. man war ich sauer....

Aber so ist das, man denkt man ist fertig dann kommt irgend so ein Idiot daher...

Lieben Gruß von
Helga
 
morgaineDatum: Freitag, 08/Feb./2013, 22:20:05 | Nachricht # 11
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 15
Status: Offline
Hallöchen Helga,

für sowas haben wir einen Hausmeister. smile
Ich musste allerdings auch schon mal Schnee schüppen und weiß wie ätzend das ist.

Gruß
morgaine
 
Saurier61Datum: Samstag, 23/Feb./2013, 19:26:05 | Nachricht # 12
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

so wie es aussieht werden wir dann doch wohl in den nächsten Tagen wieder Schnee bekommen...
Die Luft ist sehr feucht, Wolken haben wir reichlich am Himmel...

rechnet mal nach den etwas wärmeren Tagen dann mit viel Schnee und dass die Straßen schnell unbefahrbar sein können....
Ich denke mal die Temperaturen könnten auch in den 2-stelligen Minusbereich rutschen.

So wie ich das sehe, könnten wir dann ganz schnell bei 30 - 50cm Neuschnee sein...

Wärme, Kochmöglichkeit, Essen, Getränke solltet ihr für mindestens 2 Wochen zu Hause haben....

und dann noch mal oben schauen... von wegen Ausrüstung bei Autofahrten....

Ach ja und tragt eure Handys nah am Körper... die Akkus funktionieren nicht, wenn sie zu kalt werden.

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 06/März/2013, 11:33:47 | Nachricht # 13
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

scheint so dass ich richtig getippt habe.... es soll noch mal richtig kalt werden... mit Schnee...
nach dem Wochenende soll es einen erneuten Wintereinbruch geben...
mit bis zu minus 15°C angry

http://www.donnerwetter.de/news....zt-1987

Hab mir die Isobarenkarte auf uwz.de angeschaut... und da sieht das gar nicht gut aus....

Könnte evt. sogar einen Schneesturm geben... je nachdem, wie schnell die Kaltfront hier rüber kommt...

Ich hab mir noch ne extra Gasflasche für den Katalytheizer besorgt...
So bin ich dann bei einem evt. Stromausfall abgesichert und muss dann nicht frieren....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 08/März/2013, 16:41:15 | Nachricht # 14
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

Ich ahne nix Gutes... da kommt ne fette Wolkenschicht auf uns zu...
Wenn das alles als Schnee runter kommt, dann gute Nacht...

Dann bekommt die Nordhälfte bis zur Mitte evt. so viel Schnee dass nichts mehr geht.......
Das könnte ein richtiges Unwetter mit Sturm und Schnee geben....

Ich wünsch mir dass es regnet.... pray

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Sonntag, 10/März/2013, 12:52:47 | Nachricht # 15
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

es hat bis heute früh geregnet, so bis ca 3:00Uhr...
seit heute morgen um 7:00 Uhr schneit es ...kleine Flocken... bisher ohne Unterbrechung, auf den Mülltonnen liegen jetzt 2cm Schnee...

Im Garten und auf den Dächern bleibt der Schnee  liegen auf der Strasse noch nicht...

UWZ hat für unsere Gegend Warnstufe gelb... orange erwartet...

Schleswig-Holstein, Sachsenanhalt, Meck...vor..., Brandenburg und Niedersachsen haben schon einen kleinen Teil in rot.... Anhaltende Schneefälle mit 10-20, lokal um 25 cm Neuschnee mit Schneeverwehungen

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Plauderecke » Wetterinfos » Wetter ... (Unwetter Vorwarnungen Tips .....)
Seite 1 von 212»
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen