Mittwoch, 15/Mai/2024, 13:00:46Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

die gute Tat- oder doch nicht? - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » die gute Tat- oder doch nicht?
die gute Tat- oder doch nicht?
LichtDatum: Donnerstag, 24/Mai/2012, 20:33:18 | Nachricht # 1
Schiefer
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 66
Status: Offline
Hallo,

Da ich sehr viele kleine Tomatenpflänzchen hatte, habe ich heute ein paar wenigen Nachbarn diese in kleine Töpfchen gesetzt, ein kleines Schildchen mit der Aufschrift: "meinName"-Tomaten + ein :-) dazugesteckt und vor die Haustüren gestellt. Ok, die Pflänzchen sind grade mal 3 cm hoch und wollen erst noch Tomaten werden. Aber da hier ja alle einen Garten haben, wird der ein oder andere im Sommer vielleicht wenigstens Tomaten essen können.

Es waren 4 Nachbarn. Von dreien bekam ich ein Dankeschön. Tolle Idee und so...Das Töpfchen vom vierten steht immer noch vor der Haustür (und wird vermutlich die nächsten Tage entsorgt werden). Hab den Nachbarn eben getroffen. "Ja, also vielen Dank, aber damit können wir nichts anfangen. Bis das die groß sind - und du weißt ja, wir sind beide voll berufstätig und fahren auch bald wieder in Urlaub - und überhaupt- keine Zeit uns um Gemüse zu kümmern. Tomaten gibts doch günstig zu kaufen."

Soviel dazu :-(

Aber wehe es kommt tatsächlich eine Krise, wo es nichts zu kaufen gibt. Jede Wette, dass die als erstes vor meiner Tür stehen und fragen ob ich nicht noch Tomaten habe....


Tztz..
LG
Licht

P.S. die meisten der Nachbarn bekommen ohnehin mit, dass ich Tag für Tag im Garten werkel. Allerdings WAS ich angepflanzt habe (außer Tomaten) und die wohl eher nichts von anderen eßbaren (auch Wild-pflanzen) kennen, dürfen die sich dann gerne um meine Tomaten prügeln tongue
 
Saurier61Datum: Freitag, 25/Mai/2012, 07:59:25 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Licht,

doch ne gute Tat... 3 von 4 das ist doch ein gutes Ergebnis... 75% die du so erreicht hast.

Weißt du.. ich hab als Kind damals 4 Kiebitzküken versucht groß zu ziehen...
Eines hat das überlebt... ich war sehr geknickt... aber ein Förster hat mir dann mal erklärt, dass die von 100 gerade mal Eines durchbekommen und das deshalb gar nicht erst mehr versucht wird.

Ich würd es wieder tun... egal ob Kiebitz oder Tomaten biggrin

Wie war das noch.... du hast keine Chance... nutze sie

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » die gute Tat- oder doch nicht?
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen