Montag, 18/Dez./2017, 09:38:09Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Krishna und Narada - Was ist Maya? - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Krishna und Narada - Was ist Maya? (Yoga Geschichten)
Krishna und Narada - Was ist Maya?
LisaDatum: Sonntag, 22/Dez./2013, 21:24:55 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Krishna und Narada

Einstmals wanderten Krishna und Narada einem Fluss entlang durch die Steppe. Da fragte Narada Krishna: „Herr, sag mir, was ist Maya (Illusion)? Bis heute habe ich das nicht verstanden.“
Krishna entgegnete: „Das werde ich dir gleich erzähle. Aber erst möchte ich hier germe ein wenig meditieren. Sei so gut und hole mir in der Zwischenzeit ein Trunk Wasser von dem Fluss dort unten, da wäre ich dir sehr dankbar, denn ich habe über alle Maßen Durst und würde nach der Meditation gern etwas trinken.“
„Natürlich hole ich dir Wasser.“, sagte Narada und stieg hinuter zum Fluss und überlegte, was er in der Zeit, während Krishna meditierte, tun könnte. Da sah er am jenseitigen
Ufer eine junge Frau, die einen Riesenkrug mit Wasser füllte. ....

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Geschichten/23KrishnaNarada.htm


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Sonntag, 22/Dez./2013, 21:31:08
 
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Krishna und Narada - Was ist Maya? (Yoga Geschichten)
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen