Freitag, 29/März/2024, 09:26:54Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Info - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Forum » Merk - würdiges » Erdbeben Vulkanausbrüche Tsunamis ect » Info (Mag 8,3 !!!!! 24.08.2013)
Info
Saurier61Datum: Sonntag, 28/Okt./2012, 10:35:59 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

hier möchte ich Naturkatastrophen festhalten...
Erdbeben
Vulkanausbrüche,
Hurrikans/Tornados
Tsunamis
Wetteränderungen ab 20°C Temperaturunterschied innerhalb von 24 Std.

und alles andere was so in diese Richtung geht...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Sonntag, 28/Okt./2012, 10:44:17 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Also da hätten wir als Erstes Hurrikan Sandy... 25.10.2012

Nachdem er schon über Jamaika Kuba und haiti gefegt ist und viele Menschen obdachlos, ca 60 getötet hat, bewegt er sich jetzt Richtung Festland.

Experten warnen vor einem "extrem seltenen und gefährlichen Sturm". Nach Befürchtungen des US-Wetterdiensts könnte "Sandy" im Nordosten der USA auf einen Wintersturm treffen. Diese Kombination könne zum schwersten Unwetter seit August 1991 führen. Damals führte der schwere Hurrikan "Bob" an der Ostküste der USA von South Carolina im Süden bis Maine im Norden zu Todesopfern und hohen Sachschäden.
 
Saurier61Datum: Sonntag, 28/Okt./2012, 10:59:51 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
„Temperatur um 20 Grad gefallen“ 26.10.2012

Schnee bis ins Flachland ... laut Meteorologen ungewöhnlich. „Das kommt vielleicht alle 30 bis 40 Jahre vor“, sagte Meteorologe Christoph Hartmann vom DWD in Offenbach am Samstag. In weiten Teilen Deutschlands sind die Werte innerhalb einer Woche um 20 Grad gefallen. Das ist sehr selten“. So eine Wetterlage erlebt man „vielleicht ein oder zweimal im Leben“.
...
Die tiefsten Temperaturen wurden in der Nacht zum Samstag im niedersächsischen Bremervörde gemessen: minus 5,8 Grad

...Thüringer Wald bei Oberhof 18 Zentimeter Schnee,
auch in Hessen gab es reichlich Schnee...

http://www.focus.de/panoram....02.html

Na ja und klar, die Bahn hat wieder Probleme, Verkehrschaos... der Winter kam halt mal wieder überraschend tongue
...

Bei uns (NRW) haben wir zur Zeit nur Nachtfrost so um minus 6°C
Video dazu?
http://www.n-tv.de/panoram....71.html
 
Saurier61Datum: Sonntag, 28/Okt./2012, 11:04:13 | Nachricht # 4
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Schweres Erdbeben im Pazifik 29.10.2012

Nordamerika fürchtet Tsunami

Ein Erdbeben der Stärke 7,7 erschüttert die Pazifikinsel Haida Gwaii. Hawaii, Nord-Kalifornien und Teile Oregons bereiten sich auf einen Tsunami vor. Auch die Westküste Kanadas ist betroffen. Etliche Bewohner bringen sich in Sicherheit.

Die kanadischen Behörden gaben für die Küstengebiete von British Columbia und Alaska zwischen dem Norden der Vancouver-Insel und dem Cape Decision eine Tsunami-Warnung aus.

http://www.n-tv.de/panoram....71.html

Nachtrag 29.10.2012

Eine erste sehr kleine Tsunami-Welle ist nach dem Pazifik-Beben auf der Urlaubsinsel Hawaii aufgeschlagen. Sie war mit etwa 30 Zentimetern kleiner als erwartet
 
Saurier61Datum: Montag, 29/Okt./2012, 12:28:56 | Nachricht # 5
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Sandy... ca 1500 KM Durchmesser...
Über 7000 US-Flüge gestrichen,
3 Meter hohe Flutwellen erwartet....

Wall Street dicht...
Sandy wird evt. auf eine Wintersturmfront treffen... laut Meterologen könnte sich ein Supersturm entwickeln, aber auch die Möglichkeit, dass Sandy dadurch schwächer wird besteht.

Ich hab ständig irgendwie Warmfront - Kaltfront im Kopf....
was, wenn Sandy dann "Junge" bekommt...sprich, sich zusätzliche Tornados entwickeln... ich glaub das wär der Supergau....

Zumindest werden die Menschen dort ein paar Tage ohne Strom sein, da die Stromleitungen dort überirdisch verlaufen... dann wird auch die Wall _Street keinen Strom haben.... also evt. geschlossen bleiben...
Auch wenn NewYork überflutet wird, und das ist schon ziemlich sicher.... wird man da wohl pausieren müssen...

Am 6 Nov. sind die Wahlen in Amerika...

Man kann nur abwarten und hoffen dass es nicht all zu großen Schaden und vor Allem keine Toten gibt....

Aber die NewYorker nehmen nicht alle den Sturm wirklich ernst... nicht alle sind geflüchtet... viele wollen den Sturm aussitzen... wahrscheinlich weil der letzte Hurrikan Irene dann doch nicht so schlimm wie erst befürchtet war...

also meinereiner würde bei diesem Hurrikan die Beine in die Hand nehmen um so weit wie möglich weg zu kommen.
 
Saurier61Datum: Montag, 29/Okt./2012, 16:12:53 | Nachricht # 6
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Was mir da noch zu Sandy eingefallen ist...
Ende Oktober... die Hurrikansaison ist eigentlich vorbei... und trotzdem so ein gewaltiger Hurrikan...
das ist schon ungewöhnlich...

das wird in Zukunft wohl noch öfter passieren...

und auch wenn Lisa jetzt wieder schreit unmöglich... happy
Wir werden auch noch so was in Europa erleben....
ausser wir bekommen hier eine Eiszeit tongue

halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Montag, 29/Okt./2012, 21:11:38 | Nachricht # 7
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
jetzt werden schon 5-6m hohe Wellen erwartet

Das legendäre Filmschiff HMS Bounty ist gesunken. 14 Besatzungsmitglieder konnten von Hubschraubern der Küstenwache gerettet werden. Zwei werden noch vermisst.

er Hurrican hat mit Windgeschwindigkeiten von 75 Stundenkilometern und fünfeinhalb Meter hohen Wellen das „Filmschiff“ HMS Bounty versenkt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.....ff.html
 
FroweDatum: Dienstag, 30/Okt./2012, 15:40:24 | Nachricht # 8
Sandstein
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 39
Status: Offline
Hallo Helga und Foris,

für diesen Hurrican über New York gibt es eine Prophezeiung. Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob von CBW oder einem anderen User aus dem US-Prophecies-Forum...

Vielleicht erinnert sich jemand von euch (ev. Lisa) an diese Proph? Ich mache mich mal auf die Suche, ob ich noch was finden kann...

Lieber Gruss,

Frowe

Zugefügt (30/Okt./2012, 15:40:24)
---------------------------------------------
Ich habe die Prophezeiung gefunden. Beim letzten Hurricane über New York hatte ich noch nicht das Gefühl, dass es sich um die Prophezeiung handeln könnte, jetzt bei Sandy hingegen schon.

LG, Frowe

Eismeerfischer Johansen:
(J-Lorber)

"Unter den nordamerikanischen Städten wurden folgende als besonders betroffen bezeichnet: Chicago, Minneapolis, Washington und New York; letztere war am schwersten betroffen. Davon zeugten Ruinen und eingestürzte Gebäude; der Orkan fuhr heulend durch die Straßen der Weltstadt und riesige Wolkenkratzer schwankten. Die Stimme erläuterte, daß diese Gebäude von Zerstörung bedroht seien. Alles war in Rauchwolken gehüllt, große und kleine Gegenstande wurden vom Sturm mitgerissen und wirbelten in Mengen durch die Luft. Zugleich brachen in vielen Stadtteilen gewaltige Feuersbrünste aus.

Am Hafen ergossen sich haushoche Brecher weit ins Land hinein. Große Speicher und Lagerhäuser stürzten zusammen und wurden eine Beute des Meeres. Viele Schiffe wurden aufs Land geschleudert, andere versanken im Hafen. Nicht nur in der Stadt New York, sondern auch in ihrer weiteren Umgebung loderten große Brände, der Himmel glich einem einzigen Flammenmeer."...


Mitteilung wurde bearbeitet von Frowe - Dienstag, 30/Okt./2012, 15:42:02
 
Saurier61Datum: Dienstag, 30/Okt./2012, 17:17:31 | Nachricht # 9
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Frowe....

dazu fällt mir wieder ein...

es wird keinen 3. WK geben....
??? wird im Schlamm versinken, bevor ein Krieg beginnen kann, der schon geplant ist...

das wurde mir mal "geflüstert" vor ein paar Jahren, hatte es glaube auch im ZF gepostet...Leider hatte ich nicht verstanden, welches Land gemeint war...

So oft wie die Amerikaner schon "Wasserschäden" hatten... kann ich mir vorstellen, dass die gemeint waren....

Die haben dadurch gar keine Zeit für Krieg, weil sie immer wieder erst im eignen Land aufräumen müssen... tongue

Lieben Gruß von
Helga
 
LisaDatum: Samstag, 19/Jan./2013, 15:40:18 | Nachricht # 10
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Dieser Artikel berichtet, dass in den letzten Tagen und zwar vom 6.1. bis 14.1.13 ZEHN VULKANE ausgebrochen sind.
Geologisch, könnten wir etwas historisch bisher nicht dagewesenes erleben. Da mehr Veränderungen im Inneren unseres Planeten stattfinden vom 6. bis zum 13. Januar in einem Zeitraum von nur 7 Tagen, sind nicht weniger als zehen Vulkane aktiv geworden. Alleine sechs auf Kamchatka werden aktiv gemeldet. Fortsetzung folgt.  

On the precipice of a shift: Geologically speaking, we may be on the verge of witnessing something unprecedented in recorded history, as more aggressive change progresses within the interior of our planet. From January 6 to 13, in a span of only seven days, no less than 10 volcanoes were stirred into activity. Six volcanoes in Kamchatka, along, are reporting activity. At the planet struggles to equilibrate its thermal cycle, more and more of the planet’s systems that utilize thermal energy will be thrown into disorder: tectonic plates movements, sea-floor spreading rifts, sesimic events, climate, volcanic systems, and ocean circulation patterns. Change has come to planet Earth, and the effects will only become more pronounced and extreme over time. –The Extinction Protocol
http://theextinctionprotocol.wordpress.com/2013....ne-week
 
LalimaDatum: Mittwoch, 01/Mai/2013, 22:35:46 | Nachricht # 11
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 16
Status: Offline
Hekla vor dem Ausbruch ! Im ZF schreibt man darüber, dass der Hekla

ab jetzt bis in den nächsten 4 Wochen ausbrechen könnte.

LG Lalima
 
Saurier61Datum: Donnerstag, 02/Mai/2013, 03:43:47 | Nachricht # 12
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Lalima,

danke für die Info....
ich werde mal drauf achten....
Hekla oft auch als Helgafell betitelt....
http://timarit.is/view_page_init.jsp?pageId=4116566

da war vor Jahren mal...

hab ich "gehört"   wenn dein Fell brennt ... beginnt es

war für mich lange ein großes Fragezeichen und ich dachte, das bezieht sich auf eines der Tierfelle, die ich zu Hause habe oder so... bis ich dann irgendwann bei der Suche nach Vukanen auf Helgafell gestossen bin... da hab ich das Gehörte dann verstanden wink

Hatte ich auch irgendwann mal im ZF gepostet, vielleicht erinnert sich ja noch Jemand daran....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Dienstag, 07/Mai/2013, 22:08:37 | Nachricht # 13
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

mal so eben zwischendurch.... ein Beben ziemlich mittig Pazifik (nähe Hawai?)  wahrscheinlich in ein paar Tagen?... löst einen -Tsunami aus von den alle rundum betroffen werden....

so als wenn man einen dicken Stein in eine Wasserschüssel wirft....

Lieben Gruß von
Helga
 
NaviDatum: Mittwoch, 15/Mai/2013, 10:54:33 | Nachricht # 14
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 10
Status: Offline
naja, ein beben hats gegeben. 7er auf mariana inseln....... hat bloß keinen tsunami ausgelöst.
 
Saurier61Datum: Freitag, 24/Mai/2013, 15:49:55 | Nachricht # 15
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

ob da noch was nach kommt?....

Gewaltiges Erdbeben im Ochotskischen Meer (Russland) - Spürbar in Japan, Indien und Moskau - Schadensmeldungen aus Westrussland

Heute....
Erdbeben M 8.3 - Sea of Okhotsk
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/

 in Moskau wackelten die Türme, dass einem schon beim Zuschauen schlecht wird. Und Moskau ist 6400km vom Epizentrum entfernt... shock    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kvScEpogb2I

http://www.juskis-erdbebennews.com/ hier kann man nachlesen was das noch für Auswirkungen hatte....

Ich denke so langsam beginnt es, dass wir dem Polsprung sehr viel näher kommen.....

siehe Gedicht  (m) ein Traum vom 10.August 2005

http://saurier61.ucoz.de/forum/39-388-1

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Merk - würdiges » Erdbeben Vulkanausbrüche Tsunamis ect » Info (Mag 8,3 !!!!! 24.08.2013)
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen