Freitag, 26/April/2024, 20:31:12Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Gartenjahr - März - Seite 2 - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Forum » Garten und Natur » Was muss jetzt im Garten erledigt werden » Gartenjahr - März (Was muss im Garten erledigt werden?)
Gartenjahr - März
Saurier61Datum: Sonntag, 18/März/2012, 23:44:36 | Nachricht # 16
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

Saatkartoffeln... sind mir viel zu teuer...
Vom Wintervorrat bleiben bei mir immer welche übrig und wenn es eine Sorte ist die mir gut schmeckt kommen dann diese Kartoffeln in die Erde.

Also von den Saatkartoffeln hab ich immer weniger an Ernte gehabt.

Kartoffeln aus dem Vorrat im Keller geben irgendwie mehr Ertrag... 1 Kartoffel so ca 800g bis 1000g....

Und wenn man dann bedenkt... ich hab für die Kartoffeln, die ich jetzt im Vorrat habe 0,99€/10kg bezahlt...

Das sind so ca 70 bis 100 Kartoffeln X 800g/1000g = 56kg bis 100 kg Kartoffeln

Wenn ich die Kartoffeln teile, die Schnittstellen in Holzasche drücke, dann kann ich doppelt so viel legen und ernten.

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Garten und Natur » Was muss jetzt im Garten erledigt werden » Gartenjahr - März (Was muss im Garten erledigt werden?)
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen