Sonntag, 28/April/2024, 09:28:44Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Tomaten, Auberginen, Äpfel, Birnen - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Garten und Natur » Was muss jetzt im Garten erledigt werden » Tomaten, Auberginen, Äpfel, Birnen
Tomaten, Auberginen, Äpfel, Birnen
ChrisDatum: Montag, 26/März/2012, 23:19:11 | Nachricht # 1
Schiefer
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 44
Status: Offline
Hallo zusammen,

In den letzten Jahren sind die Tomaten im Gewächshaus nie so richtig was geworden. Entweder wenige dran oder krank oder Schimmel. Das Gewächshaus ist echt groß und gut gelüftet, alles andere wächst darin gut, z.B. Salate, Paprika, Peperoni, Gurken (die stehen weit weg von den Tomaten). Na jedenfalls haben wir letztes Jahr schon einige Tomaten in Kübeln an die Südseite von unserem Carport gestellt, die standen dort unter dem Vordach schön geschützt und sind sehr gut geworden. Hoher Ertrag, wegen dem Dach nicht verregnet und schöne Früchte.
Jetzt habe ich das Vordach mit durchsichtigen PVC-Platten verlängert und wir haben ordentlich Pflanzen vorgezogen - ich bin gespannt auf die Tomatenernte.

Auberginen - tja, mal ne Frage: Hat die sonst noch jemand? Wenn ja, wie macht ihr das mit der Bestäubung? Mit einem Pinsel? Da komm ich mir echt blöd vor. Aber ich esse die so gerne, in Scheiben in Öl gebraten und gewürzt, lecker. icecream icecream

Von unseren Äpfeln und Birnen habe ich einige (50) Samen in diese Mini-Frühbeete gesät, die keimen jetzt. Ich muß alle paar Jahre mal einen Obstbaum austauschen und will dafür eigenen "Nachwuchs" haben, veredeln tue ich selber. Die Pflänzchen kann ich in diesen Frühbeete so ca. 10cm groß werden lassen.
Die Frage ist dann ob ich die Pflanzen direkt auf die Wiese setze wenn sie noch so klein sind oder erstmal in kleine Pflanztöpfe.

Viele Grüße

Chris
 
Forum » Garten und Natur » Was muss jetzt im Garten erledigt werden » Tomaten, Auberginen, Äpfel, Birnen
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen