Sonntag, 28/April/2024, 21:28:17Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

wir kommen so langsam zum Finale...?? - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » wir kommen so langsam zum Finale...??
wir kommen so langsam zum Finale...??
Saurier61Datum: Montag, 04/Juni/2012, 12:57:08 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

Dax und Dow gehen in den Keller.... Dow unter 6000....

die Zentralbanken in den Schwellenländern haben damit begonnen, in großem Stil ihre Euro-Bestände zu veräußern. Die ungewöhnliche Bewegung zeigt, dass das Vertrauen in die Europäer erschüttert ist.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43318/

Bin mal gespannt was die noch ein/auf-bringen können, um den freien Fall der Wirtschaft aufzuhalten...

Merkel fürchtet Euro-Flächenbrand
http://www.ftd.de/politik....60.html

Analyst erwartet die größte Banken-Krise der Weltgeschichte
Raoul Pal geht davon aus, dass die Schuldenlast zu einem Crash des Weltfinanzsystems in den Jahren 2012 oder 2013 führen wird.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43309/

Das passt zut meiner Vorhewrsage von damals, dass der Euro nur max. 15 Jahre bleibt...

Lieben Gruß von
Helga
 
LisaDatum: Montag, 04/Juni/2012, 13:31:17 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Hallo Helga,

super Artikel, dann laufen die Leminge ja schon und weitere werden sich anschließen. Bisher nichts in den News davon, oder?

Aber was micht jetzt irritiert, ist dass dieser Raoul Pal doch tatsächlich sagt:

Die einzig verbleibenden Assets, die es dann noch geben werde, seien der Dollar und Gold.

DER DOLLAR???? Gold hätte ich ja noch verstanden, aber wieso ist der Dollar auf einmal wieder ein sicherer Hafen?? suspect surprised

LG
Lisa
 
DieterDatum: Montag, 04/Juni/2012, 14:09:22 | Nachricht # 3
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 14
Status: Offline
Hallo Lisa,

ich würde dem Dollar auch maximal
ein paar Wochen länger geben als
dem Euro. Eigentlich ist die Verschuldungssituation
in USA noch drastischer als in Europa.
Aber der Welreservewährungsstatus hält den Dollar
etwas länger über Wasser als den Euro,
Ausserdem sind Weltweit die meisten Kredite in Dollar
vergeben. Bei einer Kontraktion des Marktes müssen
viele Marktteilnehmer Dollar auftreiben um die Kredite
zurückzuzahlen. Die Nachfrage nach Dollars steigt vorübergehend.
Zusätzlich ist USA ein einheitlicher Staat und auch noch
eine bis an die Zähne bewaffnete Weltmacht.
Europa ist dagegen ein zusammengewürfelter Hühnerhaufen
der sich auf nichts einigen kann. Die Interessenlagen
sind einfach zu unterschiedlich.

Gruß Dieter
 
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » wir kommen so langsam zum Finale...??
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen