Sonntag, 28/April/2024, 22:54:33Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

so ich denke jetzt ist bald Ende Gelände... - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » so ich denke jetzt ist bald Ende Gelände...
so ich denke jetzt ist bald Ende Gelände...
Saurier61Datum: Freitag, 07/Sept./2012, 08:17:54 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle,

In unbegrenztem Umfang soll die EZB Staatsanleihen europäischer Krisenländer am Markt aufkaufen. Da sie Geld schöpfen kann so viel sie will, hat sie quasi unendliche Mittel für diese Ankäufe. Das Stichwort lautet: Notenpresse. So soll die Zinslast für die betreffenden Staaten gedrückt werden. Mit "überwältigender Mehrheit" habe der Rat das neue Programm verabschiedet, teilte Notenbankpräsident Draghi mit. Der deutsche Bundesbank-Präsident Jens Weidmann wurde einfach überstimmt.
http://www.spiegel.de/wirtsch....98.html

2013 kommt dann noch die Krise bei den Lebensmitteln... alldieweil ja dieses Jahr in vielen wichtigen Anbaugebieten die Ernte entweder vertrocknet oder überschwemmt wurde...
Energiekrise wird gleich hintenangehängt... nicht dass wir nicht genug hätten... die Preise werden aus Raffgier und weil der Euro immer weiter abfallen wird hochgeschraubt... spätestens in 2013 werden Viele nicht mehr heizen können, viele Pendler den Weg zur Arbeit nicht mehr finanzieren können, weil die Spritkosten und die Kosten der öffentlichen Verkehrsmittel unbezahlbar werden.....
Da werden dann bald die ersten Pendler im Auto vor der Arbeitsstelle übernachten.....

Das bedeutet u.A. auch, dass die Steuern weiter erhöht werden, neue Steuern und Abgaben generiert werden.... Gelder aus öffentlichen Kassen wie Arbeitslosengeld, Hartz4, Renten gekürzt werden....

Fahrräder und Mofaroller werden sehr teuer....Autos immer billiger (Lisa... das hattest du auch auf dem Zettel notiert)

Es werden immer mehr Versicherungen gekündigt, damit man noch Geld zum Leben hat... die Versicherungen haben dann zu wenig Geld um Schäden zu begleichen... gehen nach und nach in Insolvenz.... (auch hier... Notiz)

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 07/Sept./2012, 09:17:48 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle....

und das noch....

Minister Schäuble fordert Verfassungsgericht zur Rechtsbeugung auf .....

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012....t-30966

was nicht passt wird passend gemacht....
hatte ich doch irgendwo geschrieben, dass Gesetzte so geändert werden, dass das was heute nicht legal und verfassungswidrig ist dann so legalisiert werden kann...

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Freitag, 07/Sept./2012, 09:58:05 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Finanzmärkte bejubeln den Tod der Bundesbank

EZB-Präsident Draghi bricht mit ehernen Prinzipien der deutschen Geldpolitik. Die Zentralbank pumpt unbegrenzt Geld in die Bondmärkte. Die Börsen jubeln – für Deutschland beginnt der Albtraum.

http://www.welt.de/finanze....nk.html
 
LisaDatum: Montag, 10/Sept./2012, 23:36:45 | Nachricht # 4
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Friedrich Tiggemann, der Typ aus dem Wohnwagen, warnt auch schon seit Jahren auf seine eigene Weise und die finde ich cool. Video kann ich leider nicht vollständig sehen, habe aber einen Bericht zu dem Mann gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtsch....1462622


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Dienstag, 11/Sept./2012, 11:46:27
 
LisaDatum: Samstag, 22/Sept./2012, 00:57:26 | Nachricht # 5
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Mr. Dax Dirk Müller im Interview, Inflation und stagnation führen in die Katastrophe:

http://www.finanzen.net/nachric....2056284
 
Forum » Merk - würdiges » Aus der Finanzwirtschaft » so ich denke jetzt ist bald Ende Gelände...
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen