Mittwoch, 01/Mai/2024, 09:56:44Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Wasser - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Wasser
Wasser
Saurier61Datum: Donnerstag, 08/Dez./2011, 12:50:03 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle

Wasser kann man für einige Zeit bevorraten, dann jedoch muss man sich anderweitig Wasser besorgen...

Da kommen dann Überlegungen zu Micropur, Katadyn Wasserfilter...

Micopur... ist mir zu viel Chemie und dazu noch teuer....

Wasserfilter....
auch so ein Teil, das ich mir nicht leisten könnte...

Beruhigend für mich... ich hab einen Gold-Dauerkaffeefilter, einer aus Edelstahl würde auch reichen.... oder auch einfache Papierfilter...
Damit die Schwebstoffe, kleine Tierchen und Einzeller rausfiltern, dann das Wasser kochen...

Wenn man dann darauf achtet dass das Wasser lebendig und klar ist, sprich Insekten, Pflanzen, evt. Fische im Wasser zu sehen sind, das Wasser nicht unangenehm riecht, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das hier keine Chemierückstände irgendwelcher Art enthalten sind.

Wasser auf dem graue/braune/ bunt schillernde Schlieren liegen meidet man. Grüne Schlieren sind lebendig..... Algen.

Auch nimmt man kein Wasser aus Gartenteichen mit Fischen, in denen keine Algen zu sehen sind... hier wurde mit ziemlicher Sicherheit ein Algen-Ex- Mittel verwendet.

Fließendes Wasser... da schaut man nach Leben in den kleinen Einbuchtungen, wo das Wasser nicht so stark fließt oder steht.
Regenwasser aus Regentonnen kann man auch nutzen.

Lieben Gruß von
Helga
 
Forum » Vorsorge-Vorrat » Vorsorge-Vorrat » Wasser
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen