Samstag, 27/April/2024, 21:55:51Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Bundesbehörde rät Internetnutzern zum Selbsttest - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Bundesbehörde rät Internetnutzern zum Selbsttest
Bundesbehörde rät Internetnutzern zum Selbsttest
Saurier61Datum: Donnerstag, 12/Jan./2012, 18:16:25 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle

Ein Schadprogramm hat zahlreiche Rechner infiziert. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät Internetnutzern zum PC-Schnelltest. Auf einer Website kann man jetzt prüfen, ob der eigene Datenverkehr umgeleitet wird.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.html

ich klick das garantiert nicht an... da ist übrigens noch so eine komische Sache.... unser Provider hat dazu nichts verlauten lassen...
sonst bekommen wir bei solchen Sachen immer eine Email....

Ich hab auch keine Virenscanner mehr auf meinem PC und seit dem auch keine Probleme mehr.
Vor kurzem hatten mein Sohn und Göga einen Virus auf ihrem PC, der den PC, sobald er hochgefahren war, direkt wieder runterfuhr... die Beiden haben Virenscanner...
Mein PC war nicht betroffen... merkwürden lol

Na ja wie auch immer... mein Bauchgefühl sagt... besser nicht prüfen...ansonsten hab ich hinterher nen "Bundestrojaner" :mrgreen:

Lieben Gruß von
Helga
 
FroweDatum: Donnerstag, 12/Jan./2012, 18:43:57 | Nachricht # 2
Sandstein
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 39
Status: Offline
Hallo Helga,

ich habe es prüfen lassen, war ich jetzt naiv? Auf meinem Mac war dann auch alles i.O.
Vielleicht werde ich jetzt jedoch bespitzelt? Es hiess, proxis müssen ausgeschaltet sein für die Prüfung... egal...

tongue

Lieber Gruss,

Frovve
 
Saurier61Datum: Donnerstag, 12/Jan./2012, 21:28:01 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Frowe,

na ja... vieleicht hab ich ja auch nur Paranoia happy und es ist wirklich ok....
wer weiss... niemand weiss genaues nicht...

Lieben Gruß von
Helga
 
LichtDatum: Donnerstag, 12/Jan./2012, 22:00:38 | Nachricht # 4
Schiefer
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 66
Status: Offline
Hallo,

na, ich bin da auch immer sehr skeptisch. Und habe es NICHT geprüft. suspect

Allerdings habe ich den Selbsttest von dieser Seite mal gemacht und meine DNS ist nicht dabei. (Puh--Schweiß von Stirn wisch)

Bekämpfung des Schadprogramms “DNS-Changer” in Eigenregie

http://iknews.de/2012....enregie

LG das Licht


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Montag, 05/März/2012, 12:07:54
 
Saurier61Datum: Freitag, 13/Jan./2012, 00:55:33 | Nachricht # 5
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Schönen Dank Licht,

hab mal nachgeschaut... unsere IP ist auch nicht dabei smile

Lieben Gruß von
Helga
 
LisaDatum: Dienstag, 06/März/2012, 00:41:01 | Nachricht # 6
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Komisch, im US-Forum habe ich gerade gelesen, dass das FBI am 8. März das Internet lahm legen will. surprised

Und in dem oben zitierten Artikel schreiben sie:

Hier findet Ihr eine Anleitung (englisch, mit Monitorabbildern) auf der Seite des FBIs wie man seinen PC und gegebenenfalls den eigenen Router überprüfen kann: wacko

Kann mir das einer erklären? FBI legt lahm, empfiehlt ... was den nu?

http://rt.com/usa/news/fbi-internet-server-servers-409/

Und schon wieder der 8. März wacko


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Dienstag, 06/März/2012, 00:44:06
 
FranzLisztDatum: Dienstag, 06/März/2012, 01:02:21 | Nachricht # 7
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 7
Status: Offline
Ganz einfach, Lisa.

Das FBI schaltet Server ab, über die das kriminelle Netz läuft, von denen aber die infizierten Rechner abhängig sind. Damit fallen diese Rechner auch aus fürs Internet. Bei genügend Infektionen sieht das aus wie eine Abschaltung des Netzes.

Da fällt mir ein - vielleicht sollte ich vorher ein paar IP-Adressen rausschreiben.

Gruß franz_liszt
 
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Bundesbehörde rät Internetnutzern zum Selbsttest
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen