Freitag, 29/März/2024, 08:12:47Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Antibiotika? - Nicht nur per Rezept - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Antibiotika? - Nicht nur per Rezept (Aktueller Verbrauch in der Masttierhaltung)
Antibiotika? - Nicht nur per Rezept
LisaDatum: Mittwoch, 12/Sept./2012, 12:12:26 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Wir essen mit, denn

Tiere 2011 mit 1734 Tonnen Antibiotika vollgepumpt

Zum ersten Mal wurde 2011 die Zahl der Antibiotika-Verschreibungen bei Tieren bundesweit erfasst. Die nun veröffentlichte Menge von 1734 Tonnen ist für viele alarmierend. Der Deutsche Bauernverband wertet die Zahl hingegen als Erfolg.
...
http://www.focus.de/gesundh....27.html


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Mittwoch, 12/Sept./2012, 12:13:11
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 12/Sept./2012, 14:13:00 | Nachricht # 2
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Lisa....

mal wieder ein Argument für natürliche Antibiotika wie Kokos, Cistus...

ich denke wir werden auch so langsam aber sicher unseren Fleischkonsum senken...

und evt. wieder Hühner halten = Fleisch ohne Antibiotika oder andere Medis...
Heilkräuter sind nämlich auch für Tiere geeignet...

Obwohl, meine Hühner und Enten waren nie krank...

Lieben Gruß von
Helga
 
LisaDatum: Mittwoch, 12/Sept./2012, 15:17:45 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Hallo Helga,

kein Wunder bei der Pflege. biggrin Scherz bei Seite, aber Ihr habt auch keine Massentierhaltung. Allerdings meine Hühner hatten auch mal Milben oder auch schon mal was anderes. Aber ich glaube, auch wenn man Fleisch z.B. ab Hof kaufen kann ist die Qualität sicher auch besser, als aus den Riesenmastbetrieben, die den Großhandel beliefern.

LG
Lisa
 
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Antibiotika? - Nicht nur per Rezept (Aktueller Verbrauch in der Masttierhaltung)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen