Freitag, 15/Dez./2017, 14:49:42Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Papstwahl am... - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Papstwahl am...
Papstwahl am...
Saurier61Datum: Freitag, 08/März/2013, 08:27:33 | Nachricht # 1
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle

das Datum geistert schon seit einer Woche in meinem Kopf rum...Papstwahl am 22.03.
darum will ich das einfach mal hier festhalten...
Bin mal gespannt ob es stimmt...

Lieben Gruß von
Helga
 
FroweDatum: Mittwoch, 13/März/2013, 00:12:07 | Nachricht # 2
Sandstein
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 39
Status: Offline
Hallo,

einer der obersten Anwärter für das Pontifikat heisst Peter Erdö. Nach einer Prophezeiung soll der letzte Papst "Petrus" heissen... Könnte sich auch um den bürgerlichen Namen handeln, da die Päpste sicher von der Proph. wissen, werden sie sich hüten, sich offiziell Petrus zu nennen...

Lieber Gruss,

Frowe

Zugefügt (13/März/2013, 00:12:07)
---------------------------------------------
Hallo,
lese gerade eine "erschütternde" Meldung im Weltenwende-Forum... War Bendikt XVI eventuell doch der "Letzte" Papst?

http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=21100


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Mittwoch, 13/März/2013, 11:57:03
 
LisaDatum: Mittwoch, 13/März/2013, 12:32:50 | Nachricht # 3
Findling
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 507
Status: Offline
Hallo Frowe,

ich habe mal versucht das zu übersetzen. (Irgendwann mal vor 100 Jahren Latein gelernt.) Das ist etwas holprig dabei rausgekommen:

Conscientia mea iterum atque iterum coram Deo explorata ad cognitionem certam pervenivires meas ingravescente aetate non iam aptas esse ad munus Petrinum aeque administrandum."

Fehler im obigen Text, pervenivires - perveni vires - ich bin zur Erkenntis gekommen Kräfte (Akk pl f)

Mein Gewissen hat immer wieder das Herz durch Gott erforscht, ich bin zu der sicheren Erkenntnis gelangt, dass meine Kräfte durch das zunehmende Alter nicht mehr angemessen sind, der Aufgabe entsprechend das Petrusamt zu führen.

Das geht doch nicht draus hervor, dass er jetzt der letzte Papst ist, aber vielleicht muß man den gesamten Faden lesen.

P.s. Also ich habe den Faden mal überflogen und BBs letztes Posting sagt das eigentlich auch, dass dieses so nicht aus seinen Worten entnommen werden kann. iterum atque iterum, wird z.B. im folgenden Link einfach nur mit "immer wieder" übersetzt:

http://www.frag-caesar.de/lateinw....ng.html

Posting von BB:
http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=21102


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Mittwoch, 13/März/2013, 13:56:22
 
FroweDatum: Mittwoch, 13/März/2013, 14:01:09 | Nachricht # 4
Sandstein
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 39
Status: Offline
Danke Lisa, da hat wohl jemand über-interpretiert...

LG,
Frowe
 
LalimaDatum: Mittwoch, 13/März/2013, 23:23:56 | Nachricht # 5
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 16
Status: Offline
Liebe Helga,
hattest Du nicht geträumt, es sei ein Papst mit Namen Georg gewählt worden
?
Nun er heißt Jorge M. Be.... und kommt aus Argentinien, ist ein Jesuit.

Jorge ist doch Georg oder nicht ?

LG Lalima
 
DaisyDatum: Mittwoch, 13/März/2013, 23:48:24 | Nachricht # 6
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 8
Status: Offline
Hallo!
Mein Gefühl sagt mir das Benedikt der Vorletzte Papst sein wird und Franziskus I nicht der letzte!
LG
 
NaviDatum: Freitag, 22/März/2013, 11:15:46 | Nachricht # 7
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 10
Status: Offline
@ Daisy
? verstehe deine Aussage gerade nicht ?

vielleicht konnten die Seher ja nicht übern großen Teich schauen und sahen deshalb irgendwann keinen Papst mehr und meinten, dies sei das Ende.........

Im Grunde alles eine Frage der Interpretation. Wenn ich jetzt schon sehe, was in diesen Text vom Bene reingewurschtelt wird........ dann frage ich mich natürlich, was in andere und ältere Texte reininterpretiert wurde, zumal man ja dafür dann auch noch viel mehr Zeit und Leute hatte.......
Mir jedenfalls ist aufgefallen, daß seit - keine Ahnung - 10 ? 20 ? Jahren eine Schauung nach der anderen nicht eintrifft und dann irgendwie entschuldigt wird, gedreht gewendet etc..........
Jedem das seine........
smile

Zugefügt (22/März/2013, 11:15:46)
---------------------------------------------
http://info.kopp-verlag.de/hinterg....n-.html


Mitteilung wurde bearbeitet von Lisa - Freitag, 22/März/2013, 11:49:21
 
Saurier61Datum: Mittwoch, 27/März/2013, 13:27:42 | Nachricht # 8
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
22.03.2013

http://de.radiovaticana.va/news....-675760
 
Forum » Plauderecke » Alles und Nichts » Papstwahl am...
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen