Dienstag, 17/Okt./2017, 16:11:57Hauptseite | Registrieren | Login

Menü

Einloggen

Suche

Info - Seite 2 - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 2«12
Forum » Merk - würdiges » Erdbeben Vulkanausbrüche Tsunamis ect » Info (Mag 8,3 !!!!! 24.08.2013)
Info
Saurier61Datum: Freitag, 24/Mai/2013, 22:09:19 | Nachricht # 16
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Update 17.09 Uhr:
Ein Nachbeben der Stärke 6,4 ereignete sich mehrere duzend Kilometer
südlich vom Hauptbeben. Es hatte ebenfalls eine Tiefe von über 600
Kilometern. (Karte)

Update:
Die Stärke des Nachbebens wurde auf 6,7 korrigiert. Die Russischen
Behörden nennen Magnitude 7,2. Es besteht keine Gefahr durch das
Erdbeben. Der westliche Teil von Russland wird nichts mitbekommen haben.

es wurden noch einige weitere Infos nachgetragen
 
Saurier61Datum: Freitag, 24/Mai/2013, 23:29:29 | Nachricht # 17
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Nachtrag... ich hab seit gestern Abend ein Kribbeln in den Füßen, wenn ich den Boden berühre... fühlt sich ähnlich an, wie wenn ich über einer Wasserader stehe... etwas anders...es ist mehr so ein vibrieren...

Es hat immer noch nicht aufgehört, ich schätze da kommt noch was nach...

Nachtrag... 25.05. 6:30 das Vibrieren ist fast weg...
Dafür hab ich heute nacht gedacht ich liege auf einer Schaukel.... nein ich hatte gestern abend keinen Alkohol tongue
 
NaviDatum: Samstag, 25/Mai/2013, 18:35:00 | Nachricht # 18
Sand
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 10
Status: Offline
nicht zu vergessen, daß es zeitgleich in californien gebebt hat mit über 6. (witzigerweise jetzt mal wieder runtergestuft auf der iris. lol).
und tonga-fiji 7,4

naja, wenn du die iris anguckst. überall rummst es grad.......... der ring-of-fire hat kaum mehr eine freie stelle. der mittelmeerraum. und dieser punkt im
atlantik. der punkt im atlantik macht bei mir auch immer dingdong wenn
es da bebt........
 
Saurier61Datum: Samstag, 25/Mai/2013, 21:39:30 | Nachricht # 19
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
Hallöle Navi,

ha, hab ich doch gewusst.... gerade mal so drüber nachgedacht, von wegen Sonne... könnte ich ja auch mal wieder nachsehen....

und was kam dabei raus...
23-05-13 Intensiver Stahlungssturm. Ein verstärkter Strahlungssturm ist um die Erde im Gang. Laut NOAA Skalen rangiert dieser derzeit auf Rang S3. Beim fliegen besteht eine erhöhte Strahlenbelastung. Unterdessen können Satelliten in der Erdumlaufbahn vereinzelt Störungen aufweisen. M5-Klasse-Explosion

http://www.welt-in-wandlungen.de/

wird vielleicht auch nicht so ohne Einfluss auf unsere Erde sein...
Die Beben in Greenville Kalifornien angefangen bei dem 8,3 Beben... hab innerhalb von ein paar Stunden ca 50 gezählt... alles Kleine ab 2,5 mag

ich schau übrigens auch hier...
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/

na ja mal schauen was da noch nachkommt....

Lieben Gruß von
Helga
 
Saurier61Datum: Sonntag, 26/Mai/2013, 00:19:21 | Nachricht # 20
Findling
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 671
Status: Offline
wenn jetzt noch so ein 8 er Beben nachkommt dann besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es  in der Nähe von
Hawaii auftritt.

Ich denke in Greenville wird es nur weiter diese kleinen Beben geben und sich die Spannung dadurch auflösen....

wenn Hawaii, dann gibt es wahrscheinlich 2 heftige Beben, Eins in 300 bis 500 km Tiefe und dann Eins in etwas über 20km Tiefe

vielleicht sollte man die Einwohner und Turis von Hawaii evakuieren....
 
juneDatum: Samstag, 12/Juli/2014, 00:54:29 | Nachricht # 21
Sandstein
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 27
Status: Offline
Gestern ein kleineres,mittleres Erdbeben Mag.4.1 in Edgefield ,Sued Carolina.
Laut CNN,TV war es in einer Woche 70 Fahreinheit,etwa 21 grad warm,dann gab ein Wintersturm mit Schnee,was selten dort ist und am  Ende noch dieses Beben.......
Carolina befindet sich nicht am Ring of Fire.

Dieses kleinere Beben ist nun schon einige Wochen her.

Ein freundlicher Gruss



Mitteilung wurde bearbeitet von june - Samstag, 12/Juli/2014, 00:55:08
 
Forum » Merk - würdiges » Erdbeben Vulkanausbrüche Tsunamis ect » Info (Mag 8,3 !!!!! 24.08.2013)
Seite 2 von 2«12
Suche:

Copyright © 2011 Saurier61.ucoz.de- All Rights Reserved
Mini-Chat - Öffnen/Schliessen